Reservierungen unter ( 0 53 21 ) 38 22 70 0
Uphillfun Angebot: Wochenende im Hotel Schiefer mit Rotwild E-MTB und Tourenguide nur 489 Euro

E-MTB - Uphillfun erleben

Was ist E-MTB? Ist es denn noch Sport, wenn man von einem Motor unterstützt wird? Klar ist es noch Sport! Aber es ist keine Quälerei mehr, wenn es auch mal lang und schmutzig bergauf geht. Manch konventionelle Biker mögen es, sich mit dem größtmöglichen Ritzel, mit gefühlten 400 Umdrehungen am Pedal und maximal 4,2 km/h gen Gipfel zu schrauben... wir hingegen fahren immer lässig bergauf! Mit zwischen 15 km/h und 25 km/h erreichen wir in kurzer Zeit den Gipfel oder die Zwischenetappe, die wir erreichen wollen. Und weil wir nicht so viel Zeit mit dem Anstieg dahin verbraucht haben, können wir uns mit der dadurch gewonnenen Zeit und Energie, mehr von der Harzer Berglandschaft mit seinen großartigen Panoramen und zahlreichen Trails erkunden. Für den konventionellen Biker ist hier meist der Tag vorbei.

Mit der Einführung der E-Antriebe ist der Begriff des Uphillfuns gebildet worden. Dies trifft es perfekt! Auch bergauf - insbesondere im Trail - bekommen wir ein breites Grinsen und das sagenhafte „Hui!“-Gefühl, weshalb wir unsere E-Bikes so lieben. Selbstverständlich hat jeder eine Berechtigung und entsprechende Motivation ein konventionelles oder ein elektrisch unterstütztes MTB zu fahren. Wir behaupten jedoch, dass der Erlebniswert E-MTB aufgrund der Reichweite und der antriebsbedingten Angleichung der Leistungsklassen, so dass auch Ehepaare gemeinsam fahren könnten, höher ist. Vom "hui!"-Gefühl ganz zu schweigen.