Wir können Hygiene

#testen #tracen #türenauf

Hygiene als Service

Saubere Raumluft

Die Luftbeschaffenheit und deren Dokumentation haben eine zentrale Bedeutung in der Beurteilung des Infektionsrisikos in geschlossenen Räumen. Ebenfalls gelten geänderte Regeln zum Kontaktfallmanagement des RKI.

Sachkundenachweis der Lüftungsanlagen mit Frischluftzufuhr sorgen für einen hohen Luftaustausch im Gastraum.

CO2-Sensoren überwachen die Qualität der Raumluft im Gastraum. Eine mit den Sensoren gekoppelte Ampel fordert gegebenenfalls zum Stoßlüften auf:

Grün bis 800ppm
Orange bis 1000ppm
Rot über 1000ppm

Die Raumluftwerte werden alle fünf Minuten für 4 Wochen gespeichert, um im Falle eines Quellfalls im Gastraum die Luftqualität nachweisen und so pauschale Quarantäneanordnungen für alle Anwesenden verhindern zu können.

TIPP! Der Aufenthalt in einem geschlossenen Raum zeitgleich mit einem Quellfall länger als 30 Minuten kann ohne Nachweis der Raumluftqualität zur Quarantäneanordnung führen.

Schutz unserer Mitarbeiter

Durch eine sensorgestützte Kontaktprävention und Kontaktnachverfolgung unserer Mitarbeiter untereinander und zu den Gästetischen können wir eine unkontrollierte Verbreitung eines Virus vermeiden und ggf. nachvollziehen. Es können unbedachte Ansteckungen und pauschale Quarantäneanordnungen verhindert werden.

Unsere Mitarbeiter und die Gästetische sind mit Sensoren ausgestattet, welche vor Abstandsunterschreitungen kleiner als 150 cm warnen, um präventiv unbedachte Annäherung zu vermeiden und die Dauer einer möglichen Abstandsunterschreitung aufzeichnen, um damit pauschale Quarantäneanordnungen verhindern zu können.

Robert Koch Institut: Kontaktpersonen-Nachverfolgung bei SARS-CoV-2-Infektionen
Umweltbundesamt: Stellungnahme der Kommission Innenraumlufthygiene

TIPP! Eine kumulierte Kontaktdauer zu einem Quellfall im Abstand geringer als 150cm für mehr als 15 Minuten kann zu einer Quarantäneanordnung führen.

Weitere Hygieneregeln: Sicherheit unserer Gäste

Vermeidung von Schmierinfektionen

Weitere technische Maßnahmen

Das Gastgewerbe kann Hygiene, da dieses Thema schon immer zu unserem Alltag gehört. Darum kümmern wir uns um alles Notwendige, damit unsere Gäste sicher zu uns kommen können.